Willkommen

in der unabhängigen Beratungswelt
der Luzerner Versicherungen AG !

underline

Wir sind ein schweizweit tätiges Diensleistungsunternehmen und konzentrieren uns
auf die Betreuung und Beratung von Privatkunden sowie kleineren und mittleren
Unternehmen (KMU)
in Versicherungsfragen.

-
close

Unsere Empfehlung

Jetzt online Ihre Offerte berechnen und direkt
online versichern 24/7!

youngo

Die younGo Haushaltsversicherung
Für Alle Unter 30

kompletter Schutz für
CHF 120.- /Jahr

close
smile

smile.car: Die direkteste
Autoversicherung der Schweiz

medal logo
cicero logo fpv logo finma logo svvia logo
underline

Dein Insurance APP

underline_slide image

Login

Übersicht

Police

Kontakt

Jetzt herunterladen

android logo apple logo
insuranceApp

Unsere Angebote FÜr sie

underline_slide image

Kundenfeedback's

underline_slide image

News

underline_slide image

Handy-Versicherung

Hast du dein Handy überhaupt versichert? Wie kann ich mein Handy überhaupt versichern? Wie hast du deinen Lieblingsgegenstand versichert?
Wir haben die Versicherungsgesellschaften der Schweiz verglichen!!! Es besteht die Möglichkeit bei bestimmten Versicherungsgesellschaften dein Handy für nur CHF 50.- Selbstbehalt pro Schadenfall zu versichern. Du kannst dein Handy als einzelnen Gegenstand versichern oder in deiner bestehenden Hausratsversicherung mitversichern. Gegen welche Schäden und Vorkommnisse dein Handy versichert werden kann, entnimmst du dem geposteten Bild.
Für genauere Auskünfte und Informationen stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung. Kontaktiere uns einfach via Facebook oder Mail auf info@luzernerversicherungen.ch

underline_slide image

E-Bike und E-Velo Versicherung

Sie haben ein neues E-Bike oder E-Velo gekauft, wie ist das neue Bike / Velo versichert? Wie bin ich als Lenker versichert? Sie können das neue E-Bike / E-Velo als Einzelstück versichern oder in die bestehende Hausratsversicherung integrieren. Sehr wichtig ist es daran zu denken, die Versicherungssumme und die Deckungen in der Hausratversicherung an zu passen. Sie können das E-Bike / E-Velo gegen folgende Risiken versichern:

  • Diebstahl & Verlust
  • Assistance- & Unfall
  • Kollisionen
  • Beschädigung und Vandalismus
  • Stromwirkungsschäden
  • Transportkosten
  • Garantieverlängerung
Mehr

Wie sieht es rechtlich aus mit den neuen E-Bikes und E-Velos aus? Regeln betreffend Elektrofahrräder finden sich in verschiedenen Erlassen – folgende relevanten finden sich: -Das Mindestalter für das Führen von Elektrofahrrädern beträgt 14 Jahre (Art. 6 Abs. 1 Bst. a der Verkehrszulassungsverordnung-VZV). -Leicht-Motorfahrräder dürfen ab dem 16. Geburtstag ohne Führerausweis gefahren werden. Wer jünger ist oder ein anderes Elektrofahrrad-Modell fährt, benötigt mindestens einen Führerausweis der Kategorie M (Art. 3 Abs. 3 VZV). -E-Bike-Fahrende haben die Vorschriften für Radfahrer zu beachten und müssen daher Radstreifen und signalisierte Radwege benützen (Art. 42 Abs. 4 VRV, Art. 46 Abs. 1 Strassenverkehrsgesetz-SVG, Art. 33 Abs. 1 Signalisationsverordnung-SSV). -Wer ein Leicht-Motorfahrrad fährt (z.B. sog. langsame E-Bikes) ist nicht verpflichtet, einen Helm zu tragen (Art. 3b Abs. 2 Bst. e VRV). -Die Führer eines sog. schnellen E-Bikes (bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit bis 20 km/h und Tretunterstützung von über 25 bis maximal 45 km/h: Art. 3b Abs. 3 Bst. c VRV) müssen einen Fahrradhelm tragen (nach der Norm EN 1078 geprüft).

underline_slide image

Über uns

underline_slide image
uber uns image

Die Luzerner Versicherungen AG ist ein schweizweit tätiges Unternehmen und konzentriert sich auf die Betreuung und Beratung von Privatkunden, sowie von kleineren und mittleren Unternehmen (KMU).

Seit Jahren schätzen unsere Firmenkunden unsere unabhängige Beratungsdienstleistung. Unser exklusives und neutrales Geschäftsmodell ist ein Garant für eine Beratung ohne Interessenkonflikte (keine versteckten Provisionen!).

Dank unserer neuentwickelten, modernen Onlineplattform und unserer kostenlosen Insurance-App© können nun auch Privatkunden von unserer kompetenten und vor allem unabhängigen Dienstleistung profitieren.

Sie können auf unserer Webseite innert Minuten online eine Offerte berechnen und sich anschliessend unkompliziert für eine von uns geprüfte Versicherungsleistung entscheiden.

Unser Beraterteam, bestehend aus eidg. dipl. Finanzplanern, dipl. Finanzberatern IAF, eidg. dipl. Versicherungsfachmännern, dipl. Versicherungsvermittlern VBV steht Ihnen mit ihrem Fachwissen im Bereich Vermögensanlagen, Hypotheken und Versicherungen gerne zur Seite.

Zudem bieten wir im Bereich Finanzplanung (Pensions-, Budget-, Nachlassplanung, Steueroptimierung etc.) unseren Kunden, Unterstützung gegen ein bestimmtes Honorar an.

Team

underline_slide image

Als Initiator der online Dienstleistungen und Mitgründer der Luzerner Versicherungen AG ist Reto Birrer von Anfang an dabei. Als diplomierter Finanzplaner mit eidg. FA betreut er Privat- und Unternehmenskunden. Mit Herzblut und Unternehmergeist entwickelt er ständig mit viel Kreativität die Firma weiter. Seine langjährige Erfahrung auf der Versicherungs- und Finanzbranche hilft ihm dabei.

Register-Nr. 30’831

Beratungssprachen: Deutsch und Englisch

Marko Avramovic bereichert das Team der Luzerner Versicherungen seit Oktober 2016.Den Einstieg in die Finanzwelt machte Marko Avramovic schon im Jahre 2005 bei der AXA Winterthur. Nach erfolgreichem bestehen seiner kaufmännischen Ausbildung bei dieser, ging er seinem Wunsch der Aussendiensttätigkeit nach und bildete sich im Jahre 2013 zum Versicherungsvermittler VBV weiter. Nebst seinen Erfahrungen in der Versicherungsbranche baute Marko Avramovic sein Wissen bei einer namhaften Schweizer Grossbank als Kundenberater weiterhin aus. Im Jahr 2015 schloss er die Ausbildung zum dipl. Finanzberater IAF erfolgreich ab. Bei der Luzerner Versicherungen ist er unter anderem für die Bereiche Immobilien & Hypotheken zuständig.

Register-Nr. 28’453

Beratungssprachen: Deutsch und Serbokroatisch

Fritz Birrer gründete die Luzerner Versicherungen AG mit der Motivation den Schweizer Versicherungsmarkt für die Kunden wieder überschaubarer zu machen. Er setzt dabei auf einfache Konzeptionierung und logische Vorgehensweisen. Nebst seinen geschäftsführenden Tätigkeiten in anderen Unternehmungen beschränken sich seine Aufgaben bei uns, auf eigenen Wunsch hin, auf die Bereiche Marketing und Controlling.

Tobias Wyss ist als Leiter des Innendienstes das bindende Glied zwischen Beratern und Mandanten der Luzerner Versicherungen AG. Ausserdem ist er für interne Abläufe und die Bestandespflege zuständig.

Durch die enge Zusammenarbeit mit den Partnerfirmen der Luzerner Versicherungen AG ist Esther Peter-Birrer für uns eine grosse Bereicherung und bringt ihre langjährige Erfahrung in der Abteilung des Rechnungswesens äusserst professionell und gewinnbringend ein.

Christian P. Burri ist Unternehmer und langjähriger Fachdozent, Prüfungsexperte und Lehrgangsleiter für Finanzplanung in diversen Business Schools, Fachhochschulen und Firmen aus der Finanzbranche in der Schweiz. Nach der Wirtschaftsmatura war er 1983 - 1987 Gründungsmitglied und VR-Präsident einer europäischen Firmengruppe in der Gesundheitsbranche. 1988 schloss er das Betriebsökonomie-Studium BBA an der GSBA/Boston University erfolgreich ab und gründete anschliessend diverse weitere Unternehmen in der Musik- und Finanzdienstleistungsbranche im In- und Ausland.


Er greift heute auf eine über 35-jährige Erfahrung als selbstständiger Unternehmer zurück und ist eng mit der Umsetzung der Finanzplanung in der Praxis verbunden. Seine langjährige Berufs- und Branchenerfahrung fliesst in diverse Publikationen ein, unter anderem auch als Fachbuchautor in die zwei Fachbücher „Instrumente der Finanzplanung“ (Compendio Verlag) in drei verschiedenen Sprachen.


Beratungssprachen: Deutsch, Französisch und Englisch.

Leistungsausweis unseres gesamten Teams:

underline_slide image tick_icon

1´500 Tage referiert

tick_icon

über 8´000 Weiterbildungsstunden absolviert

tick_icon

12´500 Kunden (Privat- und Firmenkunden) beraten und betreut und täglich dürfen wir uns über den Ausbau unseres Kundestammes freuen oder neue Kunden willkommen heissen

tick_icon

über 1 mio. Franken an Versicherungs- und Steueroptimierungen für Kunden durchgeführt

tick_icon

150´000 Arbeitsstunden in der Finanz- und Versicherungsbranche absolviert und jeden Tag kommen weitere dazu

tick_icon

100 Mitarbeiter geführt und betreut

tick_icon

über 11´000 Versicherungsanalysen erstellt und erläutert

tick_icon

4‘500 Personen in der Finanzbranche ausgebildet

Kontakt

underline_slide image
underline_slide image
underline_slide image

Kontaktaufnahme

Telefon:
+41 41 982 05 55

E-Mail:
info@luzernerversicherungen.ch

Montag-Freitag:
08:00 - 11:45 / 13:15 - 17:00

Geschäftssitz:
Gewerbestrasse 11, 6248 Alberswil

locationStandorte:

Rothenbad 18
6015 Luzern (LU)

Hausmattweg 9
4302 Augst (BL)

Haldenstrasse 5
6340 Baar (ZG)

Gewerbestrasse 1
8404 Winterthur (ZH)

Im Heuerli 7
8841 Gross (SZ)

Brungasse 7
8001 Zürich (ZH)